Paramount Hotel Seattle - Seattle, Washington, WA 98101, Vereinigte Staaten

Space Needle

  • az130907x-1843fnl

Wenn das Denken von der Seattle-Skyline, ist Ihr erster Gedanke wahrscheinlich die ikonische Space Needle. Für die Weltausstellung 1962 gebaut, ist die Space Needle liegt nördlich von der Innenstadt von Seattle Center entfernt. Beim Öffnen über 2 Millionen Besucher zog es - fast 20.000 pro Tag während der Weltausstellung!

Steigende 605 Meter in die Luft, die 41 Sekunden Fahrt an die Spitze der Space Needle begeistert mehr als 1 Million Besucher jährlich und ist damit die Nummer 1 der Touristenattraktion in der Northwest. Es war einst das höchste Gebäude westlich des Mississippi River und wurde gebaut, um Winden von 200 Meilen pro Stunde und ein Erdbeben mit einer Stärke 9,1 standhalten.


  • Seattlenighttimequeenanne

Die Aussichtsplattform befindet sich 520 Meter über dem Meeresspiegel gelegen und verfügt über 360 ° Blick auf Seattle und umliegenden Stadtteile, in Gewässer und Berge. Ein Weltklasse-Restaurant, Sky City, befindet sich direkt unterhalb der Aussichtsplattform und bietet Gäste eine exquisite Dreh Erfahrung, so dass Sie sich zurücklehnen, speisen und genießen Sie die Aussicht aus dem Komfort von Ihrem Sitz.

Bei einem Aufenthalt im Paramount Hotel Seattle, sind Sie nur wenige Minuten von der Space Needle. Nehmen Sie die Einschienenbahn von Westlake Center an der 5th Avenue, eine 90 Sekunden Fahrt nach Seattle Center, fallen Sie wieder auf der Basis der Nadel!

  • az130904h-288fnl

Fotonachweis: Space Needle LLC (oben links, unten); Dllu (oben rechts)

Reservierung

Zimmer
Alle sehen
WHILE IN PORTLAND WHILE IN MAUI Certificate of Excellence

Paramount Hotel Seattle - Seattle, Washington, WA 98101, United States

Space Needle

  • az130907x-1843fnl

When thinking of the Seattle Skyline, your first thought is likely the iconic Space Needle. Built for the 1962 World’s Fair, the Space Needle is located just north of the downtown area at Seattle Center. Upon opening, it drew over 2 million visitors - nearly 20,000 per day during the World's Fair!

Rising 605 feet into the air, the 41 second ride to the top of the Space Needle thrills more than 1 million visitors annually, making it the #1 tourist attraction in the Northwest.  It was once the tallest structure west of the Mississippi River and was built to withstand winds of 200 miles per hour and an earthquake with a 9.1 magnitude.

  • Seattlenighttimequeenanne

The observation deck is located 520 feet above sea level and boasts 360° views of Seattle and surrounding neighborhoods, bodies of water and mountains. A world class restaurant, Sky City, is located just below the observation deck and offers diners an exquisite revolving experience so you can sit back, dine and enjoy all the views from the comforts of your seat.

When staying at the Paramount Hotel Seattle, you are within minutes of the Space Needle. Take the monorail from Westlake Center at 5th Avenue, a 90 second ride to Seattle Center, dropping you off at the base of the Needle!

  • az130904h-288fnl

Photo credits: Space Needle LLC (Top Left; Bottom); Dllu (Top Right)

Reservations

Rooms
View All
WHILE IN PORTLAND WHILE IN MAUI Certificate of Excellence